Start Allnet Flat Mehr Volumen: DeutschlandSIM bietet jetzt bis zu 2GB

Mehr Volumen: DeutschlandSIM bietet jetzt bis zu 2GB

0

Mehr Volumen: DeutschlandSIM bietet jetzt bis zu 2GB – große Datenflatrates mit 2 bis 5 GB gab es bislang in erster Linie bei den Netzbetreibern. Im Discountbereich war in der Regel bei 500MB bis 1GB monatlichem Volumen ohne Drosselung Schluss. DeutschlandSIM bietet nun einen Tarif mit mehr Volumen an und verdoppelt mit der neuen Flat L das Inklusivvolumen der Flat M.

Die neue Flat hat dabei 2 große Vorteile:

  • 2GB Volumen pro Monat mit vollem Speed
  • doppelte Geschwindigkeitmit bis zu 14,4Mbit/s (HSDPA+)

Der Nachteil der neuen 2GB Flat liegt im Preis. Dieser liegt mit 29.95 Euro deutlich über dem aktuellen Preis der Flat L. Im Vergleich mit anderen Netzen ist er aber immer noch preiswert. Congstar bietet beispielsweise für das gleiche Geld nur eine 1GB Flat an. Über die Netze ist die neue DeutschlandSIM Flat also durchaus preiswert auch wenn die knapp 30 Euro für 2GB Volumen sicher viele Nutzer abschrecken könnten.

Mehr zu DeutschlandSIM und dem Netz gibt es hier nachzulesen:

Möglicherweise ist das neue DeutschlandSIM Angebot nur der erste Schritt hin zu mehr Datenvolumen bei den Discountern. Die Drillisch Anbieter bietet sehr ähnliche Tarife an. Falls die Kunden gut auf die neue Flatrate reagieren, ist es durchaus denkbar, dass auch Maxxim, Simply und WinSIM entsprechende Angebote übernehmen.

Was noch fehlt neben mehr Volumen wäre eine Anbindung an das LTE Netz. 14,4Mbit/s sind war auch kein schlechter Wert, verglichen mit den 50, 100 oder 150Mbit/s die man mit LTE erreichen kann aber eher langsam. Interessante ist die neue Flat aber in jedem Fall und durch die kurze Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist nur 4 Wochen zum jeweiligen Monatsende, kein Aufpreis) eignet sich die Flat auch sehr gut zum testen. Wer sich nicht sicher ist, ob er wirklich 2GB Volumen pro Monat braucht oder ob das O2 Netz genug Speed liefert, kann mit einer solchen Flat ohne lämgerfristige Vertragsbindung probieren, was am besten passt. Das ist ein Vorteil, den man bei den Netzbetreibern so nur selten findet.

Vorheriger Artikel BASE Allnet Flat mit neuer EU Reise Flat
Nächster Artikel Aktuelle Sonderaktion: 4 Gratismonate bei Simyo
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: <a href="https://www.handy-flatrates.com/wer-schreibt-hier/">Wer schreibt hier?</a>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here