Start Allnet Flat Congstar Allnet Flat mit LTE Unterstützung

Congstar Allnet Flat mit LTE Unterstützung

0

Postpaid Full Flat 300x250
Congstar LTE – Die drei neuen Allnet Flatrates inklusive Surf-Flat von CongstAr sind seit Februar auf dem deutschen Markt und mittlerweile hat sich herausgestellt, das man mit den Flatrates auch das LTE Netz der deutschen Telekom nutzen kann. Congstar nutzt ohnehin das D1-Netz der Telekom und daher war es immer wieder auch eine Frage ob man über den Discounter auch auf LTE zugreifen konnte. In den Vertragsdetails dazu ist nichts geregelt.

Allerdings berichteten immer mehr Kunden von einer LTE Anzeige im Display, andere Kunden von Congsatr schafften es trotz einige Mühen nicht, LTE zu aktivieren. Mittlerweile scheint klar, dass es sich dabei um eine Trennung auf Seiten Congsatr handelt. Im Congstar Forum wird dies bestätigt. Die Prepaidkarte (und auch der Prepaid Surfstick) von Congstar können das LTE Netz nicht nutzen. Die Handytarife auf Rechnung und auch die Allnet Flatrates können sich aber ohne Probleme ins LTE Netz der Telekom einbuchen. Wer sich für einen Congsatr Allnet Flatrate entscheidet, hat damit also auch Zugriff auf LTE. Allerdings wird hier immer bei HSDPA Speed (maximal 7,2Mbit/s) gedrosselt. Schnellere Geschwindigkeiten sind derzeit auch mit LTE bei Congstar nicht möglich.

Netbookr gibt zu dem Thema Congstar und LTE folgende Tipps:

  • den richtigen Tarif (Laufzeit/Allnet Flat), kein Prepaid!
  • die richtige APN Einstellung: internet.telekom
  • LTE Netz vor Ort und ein Handy/Tablet/Surfstick mit LTE Empfang

Besonders die korrekte APN ist wichtig, denn es gibt oft auch andere Einstellungen, mit denen ein LTE Empfang aber nicht möglich ist.

Mit den Allnet Flatrates von Congstar bekommt man somit sehr günstigen Zugang zu LTE, auch wenn man die extrem hohen Geschwindigkeiten von bis zu 100Mbit/s ncht nutzen kann. Die schnelleren Zugriffszeiten und maximal 7,2Mbit/s Speed sind aber auch schon ein deutlicher Fortschritt, vor allem weil man diesen Service kostenlos zu den aktuellen Flatrates hinzu bekommt. Leider bietet Congstar diesen Service nicht kostenlos an, es würde aber gut zur aktuellen Netz-Kampagne des Discounters passen.

Die Allnet Flatrate von Congstar kosten zwischn 24.95 Euro und 34.95 Euro und bieten neben einer kompletten Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze auch eine Internet Flatrate mit an. Bei den größeren Flatrates ist dazu noch eine SMS Flat inklusive.

Vorheriger Artikel Die neue Allnet Flat Base All In Allnet Flatrate
Nächster Artikel DeutschlandSIM mit 20 Euro Neukunden Bonus
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: <a href="https://www.handy-flatrates.com/wer-schreibt-hier/">Wer schreibt hier?</a>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here