2 Mai 2012

Kommentare: 1
Kategorie
E-Plus

Simyo – neue Allnet Flat gestartet

simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
 Die Wellen, die der Start von Yourfone geschlagen hat, sind immer noch nicht verebbt. Im Prepaidbereich reagiert nun Simyo als einer der ersten Discounter auf das neuen Angebot und kontert die Flatrate in alle Netze von Yourfone mit einem eigenen Angebot. Allerdings unterscheidet sich das neue Angebot doch etwas von den normalen Prepaidkarten von Simyo, denn neben einer monatlichen Grundgebühr für die Flat gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit, diese Flatrate auf Prepaidbasis zu buchen. Die neue Flat wird damit immer monatlich per Rechnung eingezogen.

Die Konditionen unterscheiden sich dabei bei beiden Anbietern kaum. Das ist auch nicht verwunderlich, immerhin nutzen beide das gleiche Netz (Eplus) und sind damit von den gleichen Vorgaben abhängig.

Die Simyo Allnet-Flatrate im Detail:

  • 19.90 Euro pro Monat
  • Festnetz Flatrate
  • Flatrate in alle Mobilfunk-Netze
  • Internet Flatrate mit 500 Megabyte pro Monat ohne Drosselung

Obwohl Simyo ansonsten ein Discounter ohne Vertragslaufzeit hat, gibt es bei der neuen Flatrate eine Mindest-Laufzeit von 24 Monaten. Das sollte man beachten, wenn man die Flat mit buchen möchte. Während man die anderen Flatrates bei Simyo im Monatstakt hinzu- und auch wieder abbestellen kann, ist man mit der neuen Flat über 2 Jahre gebunden. Bestandskunden sollen in wenigen Tagen in den neuen Tarif wechseln können, allerdings wird dafür eine Gebühr von 19.90 Euro (einmalig) als Wechselgebühr fällig. Diese Gebühr fällt allerdings auch für Neukunden als Anschlussgebühr an. Bis zum Ende des Monats wird diese Gebühr für Neukunden aber erlassen.

Die neue Flat bietet damit einen sehr günstigen Preis, bricht aber mit den bisherigen Traditionen von Simyo. Grundgebühr, Vertragslaufzeit und kein Prepaid mehr könnte viele Kunden verwirren, die sich bislang für Simyo aufgrund des einfachen Tarifes entschieden haben. Ob die neue Flatrate damit ein Erfolg wird, muss die Zeit zeigen, es ist auf jeden Fall bedenklich, dass immer mehr Anbieter sich von den einfachen Discount-Tarifen verabschieden und stattdessen auf komplexere Modelle setzen.

 

GD Star Rating
loading...

Mehr Artikel zu diesem Thema:

One response on “Simyo – neue Allnet Flat gestartet

  1. […] Simyo hat nun auch Blau.de eine eigene Handy-Flatrate für Gespräche in alle Netze gestartet. Unter dem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.