18 September 2012

Kommentare: 0
Kategorie
O2

O2 verbessert die Blue M und Blue L Tarife

www.o2online.de Die O2 Blue Tarife sind derzeit die Flatrates für alle Lebenslagen. O2 Blue M und L stehen dabei für Handy Flatrates in alle deutschen Netze in Verbindung mit Datenflatrates 8und je nach Laufzeit) auch SMS-Flatrates. Mit 39.99 Euro pro Monat (O2 Blue M) bzw. 49.99 Euro monatlich (O2 Blue L) sind die Tarife aber in erster Linie für Vieltelefonierer interessant, die ihr Handy sehr häufig nutzen und sowohl Telefonieren als auch SMS schreiben oder surfen.

Für beide Tarife spendierte O2 jetzt ein Upgrade im Datenbereich, der die beiden Tarife noch interessanter macht.

Der O2 Blue M bietet ab sofort 500 Megabyte Volumen pro Monat mit voller Geschwindigkeit (HSDPA mit 7,2Mbit/s) an. Erst wenn dieses Volumen überschritten wird, sinkt die Geschwindigkeit der Verbindung auf GPRS Niveau.

Bei O2 Blue L waren schon immer 2 Gigabyte Volumen inklusive. Bei diesem Tarif wurde aber die Geschwindigkeit erhöht. Wer den O2 Blue L mit Laufzeit bucht, kann gleichzeitig nicht nur auf per HSDPA surfen sondern auch der noch schnellere LTE Netz von O2 nutzen. Dann sind Geschwindigkeiten von bis zu 21,2Mbit/s machbar. Dazu sinkt der Preis der O2 Blue L ohne Laufzeit auf 49.99 Euro. Bislang war die Flatrate ohne Vertragslaufzeit 10 Euro monatlich teurer gewesen als die Variante mit Laufzeit.

iPhone 5 bei O2

Das iPhone 5 ist ab sofort auch bei O2 vorbestellbar und kann sowohl mit dem O2 Blue M und L als auch mit dem O“ Blue Select Tarif geordert werden. Der Kaufpreis beträgt dabei immer 29 Euro. Der monatliche Preis pro Tarif steigt aber deutlich an. So kostet der O2 Blue L in Verbindung mit einem iPhone 5 immerhin 69.99 Euro statt der normalen 49.99 Euro. Pro Monat zahlt man also um die 20 Euro mehr für das Gerät. Über die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren beträgt der Preis für das Gerät somit 480 Euro + die 29 Euro Kaufpreis. Das ist aber immer noch deutlich günstiger als die 679 Euro die Apple bislang als Kaufpreis ohne Vertrag nennt.

GD Star Rating
loading...
O2 verbessert die Blue M und Blue L Tarife, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Mehr Artikel zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.