Allnet Flat jetzt auch bei Freenetmobile – die FreeFlat

freeFlat - Die absolute AllNet Freiheit Der nächste Discounter startet eine Allnet-Flat für unter 20 Euro. Freenetmobile (aus dem Hause Freenet bzw. Mobilcom Debitel) bietet die bereits von Congstar bekannte Flatrate als eigenen Tarif unter dem Namen FreeFlat an. Am Preis und den Konditionen hat sich dabei kaum etwas geändert: Die Freeflat gibt es für 29.95 Euro im Monat und man bekommt dafür einen Flatrate für kostenlose Gespräche in alle deutschen Netze sowie einen Internet-Flatrate mit 500MB HSDPA Speed pro Monat. SMS werden mit 9 Cent pro SMS abgerechnet.

Die FreeFlat nutzt dabei das Netz von D1. Freenetmobile kommuniziert zwar D-Netz-Qualität, was auch das Netz von Vodafone einschließen könnte, bei der Bestellung werden aber ausschließlich Rufnummer aus dem Netz von D1 vergeben (0151). Man bekommt also auf jeden Fall eine Flatrate im Mobilfunknetz der Telekom.

Freenetmobile FreeFlat im Detail:

  • Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz
  • Flatrate für Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze
  • Flatrate für das mobile Internet
  • SMS für 9 Cent
  • 29.95 Euro Grundgebühr pro Monat

Die Freeflat ist mit 24 Monaten Laufzeit und ohne Laufzeit erhältlich. Wer sich für die Variante mit Laufzeit entscheidet, spart je nach Aktion die Aktivierungsgebühr von 19.95 Euro, die bei Kauf sonst fällig würde. Ob diese knapp 20 Euro die Flexibilität der Varianten ohne Laufzeit wett machen, muss aber jeder selbst entscheiden.

Neben dem Grundtarif können noch weitere Flatrates gebucht werden. Zur Auswahl stehen dabei:

  • ein HSDPA-Datenvolumen bis zu 1000 MB für zusätzliche 4,95 Euro/Monat.
  • eine SMS-Flat für zusätzliche 4,95 Euro/Monat

Die FreeFlat von Freenetmobile ist damit zwar monatlich ca. 5 Euro teurer als die Variante von Yourfone oder Klarmobil, bietet dafür aber eine Allnet-Flat und Internet-Flatrate im Netz der Telekom (D1) an. Wer nach einer günstigen Variante in diesem Netz sucht, findet außer der Freeflat und der Fullflat (von Congstar) kaum Alternativen. Aus diesem Grund ist der Start des neuen Tarifes sehr positiv und es bleibt zu hoffen, dass noch mehr Discounter auch Produkte im Netz von D1 anbieten.

 

GD Star Rating
loading...
Allnet Flat jetzt auch bei Freenetmobile - die FreeFlat, 7.8 out of 10 based on 4 ratings

Mehr Artikel zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.