5 Juni 2012

Kommentare: 0
Kategorie
E-Plus

Blau.de mit neuer Allnet-Flatrate

 Nach Simyo hat nun auch Blau.de eine eigene Handy-Flatrate für Gespräche in alle Netze gestartet. Unter dem Namen Blau.de Allnet-Flat gibt es nun auch beim Discounter das Angebot, das man bereits von Yourfone und eben auch Simyo kennt. Av heute kann man die Flat bei Blau.de buchen.

Die neue Flatrate bei Blau arbeitet dabei nicht auf Prepaid Basis sondern wird per monatlicher Rechnung abgewickelt. Die Grundgebühr und die eventuell noch darüber hinaus angefallenen Kosten werden dabei vom Konto abgebucht.

Blau.de bietet mit der Allnet Flat eine Kombination aus Gesprächsflatrate und Internet-Flat. In der monatlichen Grundgebühr sind alle Gespräche in alle deutschen Netze enthalten. Das betrifft sowohl die Mobilfunknetze als auch das deutsche Festnetz. Darüber hinaus gibt es auch eine Internet-Flatrate die den gesamten Monat abdeckt und insgesamt 500MB Volumen ohne Drosselung und mit HSDPA Speed enthält.

Die Blau.de Allnet-Flat im Überblick:

  • kostenlose Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze
  • kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz
  • kostenlose Internetflatrate mit 500MB Volumen HSDPA Speed
  • 9 Cent pro SMS
  • 19,90 Euro Grundgebühr

Diese Flatrate in alle Netze hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Eine Version ohne Laufzeit, wie man sie von anderen Anbietern kennt, wird derzeit noch nicht angeboten, aber es ist zu erwarten, dass so eine Option in der nächsten Zeit noch mit kommen wird. Bei Simyo hat es auch einige Tage gedauert bevor man den Tarif auch ohne Laufzeit (dafür 5 Euro mehr Grundgebühr pro Monat) buchen konnte.

Die Allnet Flat von Blau.de kann mit zusätzlichen Optionen aufgerüstet werden. Für 5 Euro monatlich mehr gibt es noch eine SMS Flatrate mit dazu und mehr Volumen (+500MB mit HSDPA Speed) gibt es ebenfalls für 5 Euro monatlich.

Blau.de bietet als Besonderheit noch zwei Flatrates für Auslandsgespräche:

  • EU Sprach-Paket 50 – Aus dem EU-Ausland Gespräche nach Deutschland führen für 4,99 €
  • EU Internet-Paket 50 – Innerhalb des EU-Auslands mobil im Internet surfen für 4,99 €

Die neue Allnet Flat von Blau.de ist dabei weitgehend identisch mit den Angeboten, die man bereits von Simyo und Blau.de kennt. Überraschungen gibt es bei diesem neuen Tarif keine, lediglich die Flatrates für EU-Gespräche und Internet-Verbindungen sind neu. Damit gibt es im Netz von Eplus bereits 3 sehr günstige Flatrates in alle deutschen Netze und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch in dne anderen Netzen die Anbieter nachziehen.

GD Star Rating
loading...
Blau.de mit neuer Allnet-Flatrate, 4.9 out of 10 based on 7 ratings

Mehr Artikel zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.