2 Mai 2012

Kommentare: 0
Kategorie
E-Plus

Yourfone.de – Flatrate in alle Netz für 19.90 Euro

Yourfone – Hartmut Herrmann hat bereits Erfahrung im Mobilfunkbereich. Mit Klarmobil hat er einen der erfolgreichsten deutschen Discounter aufgebaut. Sein neustes Projekt Yourfone soll ähnlich erfolgreich werden und auch die Idee dahinter ist ähnlich. Yourfone soll ein Discounter für den Flatrate Bereich werden und insbesondere bei den Flatrates in alle Netze mit neuen Tiefstpreise Kunden locken.

Dazu hat Yourfone ein Tarifpaket geschnürt, dass man so auch bereits von anderen Anbietern kennt: Die Kombination aus Allnet Flat und Internet-Flat (die besonders für Smartphone Nutzer sehr interessant ist), gibt es schon häufiger. Neu ist allerdings der Preis. Bei Yourfone kostet dieser Tarif nur 19.90 Euro im Monat. Das ist fast ein Drittel billiger als bei anderen Angeboten, die es bisher auf dem Markt gab und entsprechend dürfte das Angebot bei den Kunden auf reges Interesse stoßen. Bislang gab es solche Smartphone Tarife erst ab etwa 30 Euro. Die gleiche Leistung für 10 Euro weniger im Monat ist eine echte Kampfansage an die Konkurrenz.

Der Yourfone Tarif nutzt dabei das Netz von Eplus und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Es gibt den Tarif auch ohne Laufzeit, allerdings erhöht sich dann der monatliche Grundpreis um 5 Euro auf 24.90 Euro monatlich. Bei Abschluss wird (unabhängig von der Laufzeit) immer eine Gebühr von einmalig 19.90 Euro als Aktivierungsgebühr fällig. Subventionierte Handys gibt es aktuell leider nicht mit zum Tarif hinzu.

Besonders im Vergleich mit den Netzbetreibern Vodafone und der Telekom fällt der Preisunterschied deutlich auf. Während die bisherigen Tarife der Netzbetreiber solche Flatrate in alle Netze weit über 50 Euro Grundgebühr pro Monat lagen, attackiert Yourfone mit einem geradezu geringen monatlichen Preis. Die Aufmerksamkeit der Presse und der Blogs in dem Bereich war Yourfone damit schon mal sicher.

Durchaus möglich, dass dies wieder so eine Erfolgsgeschichte wird wie Klarmobil. Das wird aber auch davon abhängen ob und wie die anderen Anbieter reagieren. Drillisch hat auf jeden Fall bereits eigene Angebote gestartet, die ähnliche Tarife wie Yourfone bieten.

GD Star Rating
loading...

Mehr Artikel zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.