30 November 2011

Kommentare: 0
Kategorie
news
Tags:

Worauf man bei modernen Handys achten sollte

Die Smartphones sind im kommen. Doch was bedeutet überhaupt Smartphone? Die Definition ist natürlich sehr schwammig. Als Grundlage kann man wohl alle Handys dazu nehmen die viele Funktionen haben, über einen Berührungsempfindlichen Bildschirm bedient werden können und durch Programme mit zusätzlichen Funktionen ausgestatten werden können.

Will man einen Handyvergleich anstellen kann dies gar nicht so einfach sein. Die Ausstattungen wie Kamera und Bildschirm sind bei fast allen gleich. Ein großes Unterscheidungsmerkmal ist das installierte Betriebssystem. Da es nur wenige Betriebsysteme gibt sollte man sich bei einem Handyvergleich erstmal darauf konzentrieren. Zwei große Betriebsysteme gibt es, zu einem das OS Betriebsystem von Apple und zu anderen das Android Betriebssystem von Google. Das OS Betriebssystem wird aber nur für die eigenen Produkte verwendet und ist für andere Hersteller nicht zugänglich.

Entgegen ist Android frei und kann von jedem Hersteller verwendet werden. Die Unterschiede sind eigentlich nicht besonders groß aber auf beiden Seiten existieren große Lager der Zustimmung und der Ablehnung. Wenn man eines davon auf dem Handy hatte möchte man eigentlich fast nicht wechseln. Die Hauptaufgabe eines solchen Betriebssystems ist es eigentlich die vorhandene Hardware zu unterstützen und es zu ermöglichen das Handy mit neuen Programmen und damit mit neuen Funktionen zu erweitern. Mittlerweile versuchen aber auch andere Hersteller auf diesem Gebiet Fuß zu fassen. Allen voran greift auch Windows in diese Sparte ein.

Erst vor kurzen wurde die neue überarbeitet Software auf den Markt gebracht. Die fehlende Kompatibilität untereinander sorgt dafür, dass wenn man sich einmal entschieden hat nur durch den Kauf eines neuen Handys, wechseln kann.

GD Star Rating
loading...

Mehr Artikel zu diesem Thema:

  • keine weiteren Artikel zu diesem Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.